Frühlingserwachen am Wolfgangsee

Der Frühling am Wolfgangsee eignet sich perfekt zum Wandern, zum Energie tanken bei ausgedehnten Spaziergängen rund um den See oder für diverse Wolfgangsee Radtouren. Lassen Sie die Frühlingsgefühle erwachen.

Wandern Sie mit offenen Augen durch unsere schöne Natur und tanken Sie Energie. Die Bergwelt und die zahlreichen Seen des Salzkammergutes halten für jeden Wandertyp den passenden Weg bereit.

Im Ferienhaus Felicitas am Wolfgangsee ist der ideale Ausgangspunkt.

Ein paar Tage im Frühling in Strobl am Wolfgangsee genießen, hier sind Sie richtig!
Garten und Haus, die ersten Sonnenstrahlen, ein paar ruhige Stunden, Spazierwege, Wanderwege, Ausflugsziele, Schifffahrt, Frühlingsluft, Berge, Seen und bei uns finden Sie einen ruhigen Platz zum Entspannen & Genießen. Platz für die ganze Familie.

Das Auto stehen lassen und los geht es – Ihr Körper wird sich freuen, zahlreiche Spazierwege und Wanderwege laden ein, so richtig die Frühlingsluft am Wolfgangsee und in den umliegenden Bergen zu schnuppern.

Tipp: Eine gemütliche Wanderung am Naturlehrpfad Katrin Alm, sehr schöner Rundweg in einem der ältesten Naturschutzgebiete Oberösterreichs, leicht zu wandern. Von der Katrin haben Sie einen schönen Ausblick auf Bad Ischl und in die Dachsteinregion. www.katrinseilbahn.com

Frühlingswandertipp

eine wunderbare Wanderung, die Sie begeistern wird…

Über die Obenau und Zeppezau nach Fürberg und dann mit dem Schiff nach Strobl retour.

Vom Mozartplatz über die Steinklüftstraße gerade aus zu den Steinklüften, dann rechts haltend in die Obenau. Ca. 800 Meter nach dem Bauernhof zweigt rechts vor einer kleinen Hütte der Waldweg in die Zeppezau ab (gelber Pfeil „Hüttenstein “). Beim Stalter-Stadl (Wildfütterung) rechts abbiegen und dem Pfeil „ Hüttenstein, Zeppezau, St. Gilgen“ weiter folgen. Nach ca. 1 ½ km taucht über dem Krottensee das Schloß Hüttenstein auf.

Zwischen Schloßauffahrt und Schloßmoargut (Bauernhof) führt ein schmaler Weg immer am Wald entlang (gelber Pfeil „Fürberg, Winkl, St. Gilgen“). Sobald der Weg in eine schmale Straße mündet geht es ca. 400 Meter zur Ortschaft Winkl hinunter. Bei der ersten Möglichkeit wieder links hinauf und dann rechts halten. Unterhalb der Forststraße führt ein schmaler Weg (Gelber Pfeil „Wanderweg St. Gilgen“) am Waldrand weiter bis nach ca. 800 Meter der Weg (Gelber Pfeil „Fürberg“) nach links abbiegt. Nach weiteren 800 Meter links der kleinen Straße Richtung Fürberg folgen.